Mitteilung der Gemeinde

Ikone aus der ukrainischen orthodoxen Kirche in Genk, Belgien

FROHE WEIHNACHTEN!

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens. (Luk. 2,1)

Liebe Landsleute, liebe Freunde!

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2010, Gesundheit, Gottes Segen und Frieden.

An unserem orthodoxen Weihnachtsfest findet kein Gottesdienst statt.

Mit Ende des Jahres 2009 beendet unsere Gemeinde ihre Gottesdienste in der Kirche Christus König in Düsseldorf-Oberkassel.

Die römisch-katholische Gemeinde, der diese Kirche gehört, hat uns mitgeteilt, dass mit Ende des Monats Dezember 2009 die Kirche uns nicht mehr zur Verfügung steht. In diesem Zusammenhang äußerte sie ihr Bedauern über den Beschluss, die Kirche zu schließen und zu verkaufen. Wir werden bemüht sein, das Leben unserer Gemeinde neu zu organisieren. Aktuelle Information dazu werden wir auf unserer Internet-Seite veröffentlichen.

Der Gemeindevorsteher
Mitrofor-Erzpriester Anfir Ostaptschuk